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Energie einspeisen

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Frage: Ich möchte eine PV Anlage an das Netz der Pfalzwerke Netz AG anschließen, was muss ich tun?
Antwort: Unter Einspeiser werden finden Sie alle notwendigen Schritte um Ihre Anlage ans Netz anschließen zu lassen und die Vergütung für den eingespeisten Strom zu beantragen.

 

Frage: Wie ist der Bearbeitungsstand meiner Neuanlage?
Antwort: Um den Bearbeitungsstand Ihrer Neuanlage zu erfragen, schreiben Sie uns eine Email an Einspeiser@Pfalzwerke-Netz.de oder rufen uns an unter 0621 585-2945. Halten Sie bitte unbedingt die Meldungsnummer Ihrer Anlage aus der Einspeisezusage bereit (5000xxxxx).

 

Frage: Ich warte auf einen Termin zur Zählersetzung, an wen kann ich mich wenden?
Antwort: Schreiben Sie uns eine Email an Einspeiser@Pfalzwerke-Netz.de oder rufen uns an unter 0621 585-2945. Halten Sie bitte unbedingt die Meldungsnummer Ihrer Anlage aus der Einspeisezusage bereit (5000xxxxx).

 

Frage: Wo finde ich Informationen zur Einspeisevergütung?
Antwort: Informationen zur Einspeisevergütung für Solaranlagen finden Sie hier. Informationen zur Vergütung für sonstige Anlagen haben wir hier für Sie zusammengestellt.

 

Frage: Wie erhalte ich meine Einspeisevergütung?
Antwort: Wenn Sie eine Erzeugungsanlage in Betrieb genommen haben, finden Sie den Antrag zur kaufmännischen Anmeldung für die Einspeisevergütung hier für Solaranlagen oder hier für sonstige Anlagen.
Besitzen Sie bereits eine Einspeiseanlage, erhalten Sie von uns jedes Jahr im Dezember ein Anschreiben zur Zählerablesung. Auf Basis der Zählerstände zum 31.12. erstellen wir dann die jeweilige Jahresabrechnung und den neuen Abschlagsplan.

 

Frage: Wo finde ich eine aktuelle Fassung des EEG?
Antwort: Eine aktuelle Fassung des EEG finden Sie hier.

 

Frage: Wo finde ich meine Meldungsnummer?
Antwort: Ihre Meldungsnummer finden Sie auf der Einspeisezusage, die Ihnen nach der Anmeldung und Netzverträglichkeitsprüfung der Erzeugungsanlage und/ oder Speicher ausgestellt wurde. 

 

Frage: Woher bekomme ich eine Rechnungskopie?
Antwort: Schicken Sie eine Anfrage an das Postfach Einspeiser_Abrechnung@Pfalzwerke-Netz.de. Nennen Sie dabei bitte die betreffende Vertragskontonummer/n und das Abrechnungsjahr.

 

Frage: Ich habe eine Frage zu meiner Abrechnung, an wen kann ich mich wenden?
Antwort: Fragen zur Abrechnung stellen Sie bitte an Einspeiser@Pfalzwerke-Netz.de oder telefonisch unter 0621 585-2090.

 

Frage: Wie kann ich meine Bankverbindung ändern?
Antwort: Wenn Sie Ihre Bankverbindung für die Einspeisevergütung ändern möchten, senden Sie uns bitte das Formular Änderung der Bankverbindung ausgefüllt und unterschrieben an das Postfach Einspeiser@Pfalzwerke-Netz.de.

 

Frage: Ich möchte die Kleinunternehmerregelung in Anspruch nehmen, was muss ich tun?
Antwort: Erkundigen Sie sich bei Ihrem zuständigen Finanzamt oder Ihrem Steuerberater ob Sie berechtigt sind, die Kleinunternehmerregelung in Anspruch zu nehmen. Falls ja, schreiben Sie uns eine Nachricht an Einspeiser@Pfalzwerke-Netz.de. Teilen Sie uns bitte unbedingt die betreffende Vertragskontonummer mit und das Datum, ab wann Sie die Kleinunternehmerregelung in Anspruch nehmen möchten.

 

Frage: Wann und wie muss ich meine Zählerstände abgeben?
Antwort: Die Zählerstände für die Vergütung der eingespeisten Strommengen melden Sie uns bitte jährlich zum 31.12.2020. Sie erhalten dazu im Dezember ein entsprechendes Anschreiben von uns. Weitere Infos finden Sie hier.

 

Frage: Wie kann ich meine persönlichen Daten ändern?
Antwort: Wenn Sie uns eine Änderung der Adresse, Telefonnummer, Ihres Namens oder anderer Stammdaten mitteilen möchten, schreiben Sie uns bitte eine Email an Einspeiser@Pfalzwerke-Netz.de

 

Frage: Mein Zähler ist defekt, was muss ich tun?
Antwort: Liegt bei Ihrem Einspeisezähler ein Fehler oder Defekt vor, wenden Sie sich bitte per Email oder telefonisch an das Einspeiserteam unter Einspeiser@Pfalzwerke-Netz.de oder 0621 585-2945

 

Frage: Meine Anlage / Wechselrichter ist defekt, was muss ich tun?
Antwort: In diesem Fall kontaktieren Sie bitte einen Installateur, im Idealfall den Errichter Ihrer Anlage. 

 

Frage: Ich möchte mein Haus/meine Anlage verkaufen, was muss ich beachten?
Antwort: Soll eine Erzeugungsanlage den Betreiber wechseln, muss dies beim Netzbetreiber angezeigt werden. Die entsprechenden Papiere und auszuführenden Schritte finden Sie hier.

 

Frage: Ich habe ein Haus mit PV / eine PV Anlage übernommen, was muss ich beachten?
Antwort: Soll eine Erzeugungsanlage den Betreiber wechseln, muss dies beim Netzbetreiber angezeigt werden. Die entsprechenden Papiere und auszuführenden Schritte finden Sie hier.

 

Frage: Wo finde ich Formulare für Einspeiser?
Antwort: Alle relevanten Formulare für Einspeiser finden Sie in unserem Formularcenter.

 

Frage: Was passiert mit meiner Anlage, wenn die EEG-Vergütung nach 20 Jahren wegfällt?
Antwort: Auf der Seite Post-EEG haben wir aktuelle Informationen für Sie zusammengestellt.

 

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