Wissenswertes über das Installateurportal Wissenswertes über das Installateurportal

Alle Fragen im Überblick

Mit einem Klick zur passenden Antwort

FAQ

Und hier die passenden Antworten

Frage: Ich will mich im Installateurportal registrieren? Was muss ich tun?
Antwort: Hier finden Sie alle Informationen, die Sie benötigen, um sich zu registrieren.

Frage: Ich habe bereits einen Login im Kundenportal. Muss ich mich im Installateurportal als Elektro-Fachkraft neu registrieren?
Antwort: Ja, eine Registrierung ist erforderlich, da das Installateurportal sukzessive alle aktuellen Formulare ersetzen und damit Dreh- und Angelpunkt für Ihre Kundenaufträge sein wird. Wenn Sie Elektriker sind und einen gültigen Elektro-Installateurausweis besitzen, ist eine Registrierung im Installateurportal nur in Kombination mit einem alternativen Benutzernamen möglich. Hier geht es zur Registrierung.

Frage: Was ist im Installateurportal möglich?
Antwort: Sie können sich als Fachfirma registrieren, Ihre Fachkräfte melden und verwalten, Ihre Kontakt-Daten online verwalten und im Kundenauftrag die Anmeldung einer Erzeugungsanlage vornehmen. Wir arbeiten bereits mit Hochdruck am Installateurportal 2.0 mit weiteren Online-Services.

Frage: Muss ich mich als Firmeninhaber auch als Fachkraft anmelden?
Antwort:
Wenn Sie als Firmeninhaber gleichzeitig Fachkraft sind, müssen Sie sich ebenfalls als Fachkraft anmelden.

Frage: Ich habe mehrere Fachkräfte. Haben diese einen eigenen Login?
Antwort:
Die erste Fachkraft wird über den gleichen Login wie die Fachfirma gemeldet. Alle weiteren Fachkräfte werden als separate Nutzer mit eigenem Login angemeldet.

Frage: Wie erfahre ich, dass meine Anmeldung im Installateurportal erfolgreich war?

Antwort: Zur Bestätigung Ihrer Anmeldung erhalten Sie von uns nach positiver Prüfung der Daten eine E-Mail.

Frage: Erhalte ich eine Nachricht, wenn die Anmeldung nicht erfolgreich war?

Antwort: Sie erhalten von uns eine Nachricht mit Angabe des Grundes, wenn Ihre Anmeldung abgelehnt wurde.