Hinweise zur Zählerstandserfassung: Turnusablesung Hinweise zur Zählerstandserfassung: Turnusablesung

Mithilfe unseres Zählerstandserfassungsportals können Sie einfach und unkompliziert Ihren Stromzählerstand ablesen und übermitteln. Die dafür relevanten Stromzähler und Informationen finden Sie in unserem Anschreiben. Sollten wir Sie schriftlich zu einer Ablesung aufgefordert haben, nutzen Sie gerne den auf dem Schreiben hinterlegten Link oder QR-Code. Alternativ befüllen Sie bitte die beiden untenstehenden Felder, um sich zu authentifizieren.

Sie haben kein Anschreiben erhalten und möchten trotzdem Ihren Zählerstand übermitteln? Dann klicken Sie untenstehend auf den Button "PIN anfordern". Im Anschluss erhalten Sie die Zugangsdaten per E-Mail.

Hinweise:

  • Falls Sie über Ihr Handy oder Tablet den Zählerstand eingeben und nicht abschicken können, scrollen Sie bitte etwas nach oben. In diesem Fall ist sicherlich eine Fehlermeldung erschienen, die außerhalb des mobil sichtbaren Bereichs liegt.
  • Um das Zählerstandsportal in vollem Funktionsumfang nutzen zu können, verwenden Sie bitte als Browser Microsoft Edge, Google Chrome, Chromium, Firefox oder Safari.
  • Bei der Eingabe Ihrer Zählerstände – ob mittels QR-Code oder direkt über die Webseite – kann es im Einzelfall während der Validierung der Werte zu Fehlermeldungen kommen. Bitte geben Sie einen potenziellen Grund für die Abweichung an, sodass Ihre Zählerstände übernommen werden können. Sollte die Online-Zählerstandübermittlung in Ihrem Fall nicht funktionieren, bitten wir Sie, uns Ihre Zählerstände per Online-Formular zu übermitteln.

Sie können Ihren Zähler nicht selbst ablesen, da Ihnen dieser nicht zugänglich ist?
Dann können Sie hier eine Vor-Ort-Ablesung beauftragen.

Sie haben noch Fragen?
Dann finden Sie erste Antworten darauf sicherlich in unseren FAQs.